TrackMania Nations Forever (1on1)

  1. Informationen
  2. Turnierbaum
  3. Match-Übersicht
  4. Ranking
Modus
Single Elimination
Beginn
Freitag, 15. April 2016, 23:00 Uhr
Status
Turnier beendet
Admins
nicht zugeteilt
IRC-Channel

Angemeldete Spieler 9 / 16

Anmelden

Regeln

Allgemeine Turnierregeln

IRC und Kommentare

Jeder Teilnehmer eines Turniers hat sich im dazugehörigen IRC-Channel aufzuhalten. Der Nickname muss dem Accountnamen entsprechen. Die Serveradresse ist: irc.lan

Der Channelname lautet #turnier.[Abkürzung] (z. B. #turnier.cs, #turnier.q3 usw.).

Jeder Spieler hat bei jeder Paarung das Kommentarfeld zu nutzen. Hier sollte er alle Infos eintragen, die für den zuständigen Turnieradmin von Bedeutung sein könnten (z. B. Gegner nicht auffindbar, ein Spieler spielt noch Turnier XY, wir sind kurz was essen).

Teams und Spieler, die keinen Kommentar eingetragen haben, können bei Zeitüberschreitung mit einem Defloss rechnen und haben kein Recht auf eine Ergebnisänderung im Nachhinein.

Originalversionen

Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, die benötigte Software im Original käuflich erworben zu haben. Bei Nutzung einer Kopie erfolgt ein sofortiger Ausschluss aus dem Turnier.

Umgangston und Netiquette

Sowohl den Teilnehmern als auch dem Veranstalter gegenüber ist ein freundlicher Ton angebracht. Bei Missachtung gilt die sofortige Disqualifizierung aus dem Turnier. Gegebenenfalls kann der Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.

Turnierzeiten

Offizielle Turnierzeiten sind von 10:00 bis 03:00 Uhr. Die Turnierleitung behält sich eine Anpassung der Turnierzeiten vor. Während der Turnierzeiten sind die Spieler aufgefordert sich selbstständig um ihre Spiele zu kümmern. Bei der Überschreitung einer angegebenen Rundenzeit werden offene Paarungen durch das Los entschieden.

TrackMania-Regelwerk

Stand: 28.11.2010

  1. Gespielt wird TrackMania Nations Forever in der aktuellen Version im Modus 1on1.
  2. Die Anfangsmap wird für jede Runde durch einen Turnieradmin festgelegt.
  3. Es sind folgende Servereinstellungen einzuhalten:
    Game Name eigene Einstellung
    Game Mode Cup
    Max Players 2
    Winners Number 1
    Comment eigene Einstellung
    Ladder Limit Min 0.0
    Ladder Limit Max 50000
    Finish Time Out 0:00.20
    Password eigene Einstellung
    Max Spectators eigene Einstellung
    Password Spectator eigene Einstellung
    Ladder Mode Forced
    Pointslimit 120
    Rounds per Challenge 5
    Rounds Forced Laps 5
    Warm-up phase duration 1
    Allow track download enabled
    Callvote Threshold 51%
    Callvote Timeout 1:00
    Chat Time 0:10:00
    Accept referees disabled
    Respawn enabled
  4. Der jeweilige Erstplatzierte zieht in die nächste Runde direkt ein.
  5. Im Halbfinale und Finale des Looser- sowie Winnerbrackets wird das Pointlimit von 120 auf 150 angehoben.
  6. Im Mappool befinden sich folgende Strecken:
    • wwcl.whazer
    • wwcl.Doma
    • wwcl.watercolour
    • wwcl.blow
    • wwcl.second lives
  7. Nach jeden Rennen sind Screenshots anzulegen (Druck-Taste / F10 / MS-Paint / Fraps etc.), die im Streitfall auf Verlangen der Turnierleitung vorzulegen sind.
  8. Sollte in den ersten paar Sekunden (max. 10 Sekunden) ein unbeabsichtigter Disconnect auftreten, wird wiederholt. Ein beabsichtigter Disconnect führt automatisch zur Niederlage.
  9. Alle Hacks, Tools und andere Programme, die das Spielgeschehen beeinflussen, sind natürlich untersagt und werden mit der Disqualifikation aus dem Turnier geahndet.
  10. Cuts (Abkürzungen) sind in jedem Fall untersagt. Wenn ein Spieler bewusst einen Cut benutzt, wird die derzeit gefahrene Strecke gegen ihn gewertet. Sollte er im weiteren Tunierverlauf erneut einen Cut benutzen, führt dies zum Tunierausschluss.
  11. Die Strecken können unter ftp://ftp.lan/Spiele heruntergeladen werden.